Schulung zur Vorbereitung von Angus-Schautieren am 09.12.2018

Schon häufiger kam in der IG Angus West die Frage auf, ob es möglich wäre, eine Schulung zur Vorbereitung von Angus-Schautieren zu organisieren. Schwerpunkte sollten das Herrichten der Tiere vor der Schau und die richtige Darstellung der Tiere während der Schau sein.

Wir freuen uns nun eine solche Schulung anbieten zu dürfen.

 

Sie findet am 09.12.2018 auf dem Hof von Franz Löer in Bad Wünnenberg statt.

 

Wir möchten hierzu alle Anguszüchter und -halter im FHB e.V. recht herzlich einladen.

Die Schulung soll folgende Programmpunkte umfassen:

 

11:00 Uhr   Anreise

11:30 Uhr   Grillen und gemütliches Beisammensein

12:30 Uhr   Schulung und praktischer Teil

14:30 Uhr   Kaffee und Kuchen, danach Ausklang

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 10 € pro Person. Das Essen und die Getränke sind frei.

Anmeldungen bitten vorab bei:

Franz Löer

Tel.: 0151 180 000 95

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Wegbeschreibung findet sich unter diesem Link.